Seiten

Montag, 31. August 2009

August 2009

Sophie Kinsella - Confessions of a Shopaholic 4/5
Ein wirklich witziger Frauenroman über eine Kaufsüchtige. Hat mir sehr gut gefallen und mich auch neugierig auf die Folgebände gemacht.

Velma Wallis - Zwei alte Frauen 4,5/5
Eine schöne Geschichte über zwei starke Frauen, die von ihrem Stamm zum Sterben zurückgelassen werden, aber dadurch nochmal neu die Lust am Leben und den Überlebenswillen entdecken.

Adam Davies - The Frog King 2,5/5
Ich habe mich so auf das Buch gefreut und war sehr gespannt darauf, aber irgendwie hat mir der Schreibstil gar nicht gefallen und auch die Geschichte hat mich nicht begeistert. Ein junger Mann steuert haltlos ins Verderben und bemerkt dies erst, als es zu spät zum Umkehren ist. Der unsympathischste Buch-Charakter, dem ich seit langem begegnet bin.

Karen Joy Fowler - The Jane Austen Bookk Club 2,5/5
Und noch eine Enttäuschung diesen Monat. Mit Jane Austen hat das Buch leider nicht viel zu tun und mit dem Buch Club eigentlich auch nicht. Die Personen sind sehr klischeebeladen und entwickeln wegen der Kürze des Buches auch keine richtigen Persönlichkeiten. Schade!

Sylvia Plath - The Bell Jar 4,5/5
Der Absturz eines jungen Mädchens, das eigentlich alles hatte, was man sich wünschen kann. Sehr faszinierend und mitreißend geschrieben.

Thomas Glavinic - Das Leben der Wünsche 4,5/5
Was würde man sich wünschen, wenn man auf einmal drei Wünsche frei hätte? Jonas wünscht sich, dass alle seine Wünsche sich erfüllen und fortan passieren in seinem Leben seltsame Dinge. Ein wirklich faszinierendes Buch, das mich zum Nachdenken angeregt hat und über das ich mir sicher noch länger Gedanken machen werde.

Mark Crick - Die Suppe des Herrn K. 3,5/5
Ganz nette Idee, ein Kochrezept jeweils im Stil eines bekannten Autors zu verfassen. Manche waren wirklich toll und gut getroffen, andere eher nicht.

Nick Hornby - Fever Pitch 5/5
Ein Buch, das man einfach lieben muss, wenn man Fußball mag. Und ansonsten eigentlich auch, den Nick Hornby erzählt wahnsinnig amüsant, was es für ihn heißt ein Fan zu sein. Nebenbei erfährt man auch einige witzige Episoden aus seinem eigenen Leben.

Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray 4,5/5
Ein Klassiker, den ich schon längst hätte lesen sollen!

Gabriel García Márquez - Hundert Jahre Einsamkeit 5/5
Ein sehr faszinierendes Buch über mehrere Generationen einer Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen