Seiten

Donnerstag, 1. April 2010

März 2010

John Meaney - Tristopolis 2,5/5
Das Buch konnte mich nicht so richtig überzeugen, obwohl ich hauptsächlich positive Meinungen dazu gehört hatte. Es steckt viel Potential in der Geschichte, wird aber letzten Endes nicht ausgeschöpft.

OliverPlaschka - Die Magier von Montparnasse 4,5/5
Das Buch und die Leserunde mit Autor haben sehr viel Spaß gemacht! Endlich mal wieder ein gutes Fantasybuch!

Kerstin Gier - Rubinrot 4/5
Ein sehr schönes Jugendbuch, das unnötigerweise in England spielt und einfach mitten in der Geschichte aufhört. Ich mochte das Buch, finde es aber unverschämt, eine zusammenhängende Geschichte auf 3 Bücher aufzuteilen, um möglichst viel Geld damit zu verdienen.

Joseph O'Connor - Yeats is Dead 4/5
Ein etwas verwirrendes, und sehr skurriles Buch, das 15 irische Autoren zusammen geschrieben haben.

David Nicholls - One Day 5/5
Mein Buchtipp des Monats! Sehr schönes Buch, das sehr nah am wirklichen Leben ist. Die zwei Hauptpersonen sind zwar nicht immer sympathisch, man fühlt aber trotzdem immer mit ihnen.

Jon Krakauer - Into the Wild 3/5
Die interessante Lebensgeschichte eines jungen Mannes, der sein ganzes Geld weggegeben hat und seine komplette Familie und Freunde hinter sich gelassen hat, um in der Wildnis zu leben.

William Shakespeare - Sonnets 4/5
Shakespeares Sonette sind etwas, was man immer wieder lesen kann. Dies war nur der erste Durchgang, aber ich bin mir sicher, dass ich beim nächsten Mal wieder viel neues entdecken kann und die Sonette wieder mit Begeisterung lesen werde (dann vielleicht in einer kommentierten Ausgabe, um noch mehr zu verstehen)

Yasmina Khadra - Die Schuld des Tages an die Nacht 3/5
Teilweise ein interessantes Buch über eine Kindheit/Jugend in Algerien, teilweise leider eine seichte, nichtssagende Liebesgeschichte

Leih mir deine Flügel, weißer Kranich - Drei Frauen aus Tibet erzählen 4/5
Faszinierende Lebensberichte dreier tibetischer Frauen. Definitiv lesenswert!

Francesco Petrarca - Liebesgedichte an Laura 2/5
Möglicherweise lag es einfach an der Übersetzung, die den Gedichten jeglichen Rhythmus und jede Melodie genommen hat, aber ich bin mit diesen Liebesgedichten einfach nicht warm geworden.

Und dann habe ich noch 2 Pokerbücher gelesen, die mir mein Freund geliehen hat:
Jan Meinert - Die Poker-Uni 3,5/5
Collin Moshman - Sit'n Go - Die Expertenstrategie 3/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen