Donnerstag, 1. Juli 2010

Juni 2010

Frank Goosen - Weil Samstag ist 4/5
Ein witziges Buch über Fußball mit Anekdoten über das Fan-Sein und Rückblicke auf die letzte EM und WM. Hat mir gut gefallen und war auch eine nette Einstimmung für die WM.

Milan Kundera - Das Leben ist anderswo 3/5
Das Buch ist sicherlich interessant und es stecken viele interessante Gedankengänge darin, über die man noch lange nachdenken könnte, wenn man wollte. Mir war es zum aktuellen Zeitpunkt zu anstrengend und ich bin nicht so recht mit der Geschichte warm geworden.

Alan Bradley - The Sweetness at the Bottom of the Pie 3,5/5
Ein ganz nettes Jugendbuch mit einer sehr sympathischen Hauptfigur. Allerdings lief mir das Ende zu sehr nach Schema F, mit dem letzten Viertel des Buches war ich einfach nicht so glücklich, der Rest hat mir gut gefallen. Ich werde bestimmt auch das nächste Buch über Flavia lesen!

Mohammed Hanif - Eine Kiste explodierender Mangos 3/5
Einerseits ganz interessant, andererseits auch recht anstrengend, die ganzen Zeitsprünge nachzuvollziehen und den Überblick nicht zu verlieren.

Stephenie Meyer- Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl 2/5
Ungefähr so schlecht, wie ich es erwartet habe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen