Seiten

Samstag, 4. Dezember 2010

November 2010

Strugatzki - Picknick am Wegesrand  sheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.de
Ganz unterhaltsame Science Fiction, aber zog sich am Ende des Buches etwas, obwohl es schon sehr kurz war.

Antonio Skármeta - Der Dieb und die Tänzerin  sheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.de
Hat mir sehr gut gefallen, sprachlich wie inhaltlich.

James Joyce - A Portrait of the Artist as a Young Man  sheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.de
Ich mochte Ulysses sehr, aber dieses hier fand ich teilweise noch anstrengender zu lesen.

Michael Marcus Thurner - Turils Reise sheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.de
Für mich war das einfach nichts, zu viele interessante Ideen, die einfach vergeudet wurden, zu viel Information auf zu kurze Zeit und dann auch noch richtig deprimierend. Wenn ich mal wieder Lust auf Science Fiction habe, werde ich mich wohl doch an die Klassiker halten...

Tim Burton - The Melancholy Death of Oyster Boy & Other Stories  sheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.de
Sehr unterhaltsam und witzig, außerdem tolle Illustrationen.

Diane Setterfield - The Thirteenth Tale  sheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.de
Eine geheimnisvolle Familiengeschichte, fesselnd bis zur letzten Seite!

Rachel Cohn & David Levithan - Nick & Norah's Infinite Playlist sheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.desheep.gif von 123gif.de
Ein schönes Jugendbuch über das Kennenlernen und Verlieben zweier Jugendlicher. Abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben und wirklich unterhaltsam zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen