Mittwoch, 4. August 2010

Juli 2010

Troy Blacklaws - Malindi 2,5/5
Mein Buch für Südafrika im Weltreise-Projekt. Leider ein eher nichtssagendes Jugendbuch mit Liebesgeschichte im Vordergrund.

Sophie Kinsella - Vom Umtausch ausgeschlossen 4/5
Auch wenn es nicht gerade anspruchsvolle Literatur ist, lese ich die Shopaholic-Reihe einfach gerne. Auch nach dem 4. Band noch!

Rebecca Miller - The Private Lives of Pippa Lee 3/5
Ein relativ nichtssagender Roman über eine Frau in einer Lebenskrise. Angenehm und schnell zu lesen, ansonsten aber auch schnell wieder vergessen.

Per Petterson - Pferde stehlen 2,5/5
Leider konnte ich die Begeisterung um dieses Buch absolut nicht nachvollziehen, der Funke ist da einfach nicht übergesprungen.

Shakespeare, William - As You Like It 3/5
Nicht unbedingt die beste Komödie Shakespeares, aber doch ganz unterhaltsam.

Nadeem Aslam - Atlas für verschollene Liebende 3/5
Pakistanische Einwanderer in England, die sich nicht so recht anpassen können/wollen.

Sergio Pitol - Eheleben 1/5
Weltreise-Station Mexiko. Ein nerviges, verwirrendes Buch, das ich sicher abgebrochen hätte, wenn es nicht so kurz gewesen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen