Samstag, 18. Juni 2011

Seltsame Suchanfragen

Ich schaue ja immer ganz neugierig nach, durch welche Suchanfragen oder über welche Links die Leute auf meinen Blog gekommen sind. Meistens sind diese Suchanfragen ganz normale Begriffe, wie der Name eines Autors, aber einige Sachen sind auch ein bisschen komisch:

ex mit psychischen problemen hat mich betrogen reisen
Ich weiß ja wirklich nicht, ob man mit dem Ex, der psychische Probleme hat und die suchende Person auch noch betrogen hat, wirklich auf Reisen gehen möchte. Und welche Antwort erhofft man sich im Internet? Und warum landet man mit diesem Suchbegriff auf meinem Blog?

festkörper rasieren sie sich das schaf
Zugegeben, ich habe hier schon etwas über ein Buch geschrieben, in dem es um Festkörperphysik geht. Und Schafe tauchen auch immer wieder auf. Aber wer will Festkörper rasieren? Oder Schafe? Und warum? Oder ist das ein Befehl? "Rasieren Sie sich!" Und wer ist gemeint? Ich, das Schaf, der Festkörper?

schaf im urlaub
Ja, ich war im Urlaub, aber ich bin auch schon länger wieder da. Und mein Schaf hatte keinen Platz mehr im Koffer und ist deshalb auch zuhause geblieben. Es empfiehlt sich auch allgemein nicht, mit Schafen in den Urlaub zu fahren, sie werden in Hotels gar nicht gern gesehen. 


Das waren auch schon die einzigen Highlights meiner Suchanfragen. Eine Sache wundert mich aber auch immer wieder. Die häufigste Suchanfrage und der am häufigsten gelesene Eintrag ist Lara Cardella - Ich wollte Hosen. Ich kannte das Buch nicht, bevor ich mich nicht auf die Suche gemacht habe, nach dünnen italienischen Büchern, die ich im Original lesen könnte. Ist das Buch vielleicht eine beliebte Schullektüre? Oder gibt es andere Gründe, warum so viele Leute danach suchen? Kann mir vielleicht einer der Suchenden einen Kommentar hinterlassen, warum er sich für das Buch interessiert?

1 Kommentar:

  1. Da kann ich dir weiterhelfen. Ja manchmal wird Lara Cardella als Schullektüre gelesen. ;)

    AntwortenLöschen