Donnerstag, 3. Dezember 2009

November 2009

Ann Pearlman - Der Christmas Cookie Club 4/5
Nette vorweihnachtliche Lektüre, zusätzlich gibt's noch Plätzchenrezepte und Informationen über Backzutaten

Kate Jacobs - The Friday Night Knitting Club 2,5/5

Ganz nette Geschichte über eine Gruppe sehr unterschiedlicher Frauen, die sich jede Woche zum Stricken trifft. Irgendewann driftet das ganze aber ins absurde ab, drückt nur noch auf die Tränendrüse und wird zu vorhersehbar.

Arthur Miller - Death of a Salesman 4/5
Ein sehr berührendes Stück über die negative Seite des "American Dream". Auch von der Struktur her ganz interessant.

Xinran - Miss Chopsticks 5/5
Ein ganz tolles Buch über 3 junge Mädchen vom Land, die in der Stadt ihr Glück finden. Nebenbei erfährt man noch viel interessantes über China

Leyla Erbil - Eine seltsame Frau 2/5
Ein sehr anstrengendes Buch über eine junge Frau in der Türkei, die aus bestehenden Zwängen ausbrechen will. Sehr verwirrend geschrieben...

Sophie Kinsella - Shopaholic Ties the Knot 3,5/5
Becky Bloomwood macht immer Spaß, diesmal hat sie mich aber teilweise mit ihrer Entscheidungsunfreudigkeit genervt. Und das Shoppen kam in diesem Teil zu kurz!

Markus Zusak - I Am The Messenger 3/5
Ich hatte mir von diesem Buch so viel mehr erwartet, schade, dass es nur so vor sich hin plätschert und die Geschichte mich nicht richtig mitgerissen hat.

Gianbattista Basile - L'ignorante 3/5
Nur mal wieder was für mein Italienisch tun, die Geschichte war für Anfänger aufbereitet mit Worterklärungen und Übungsaufgaben.

Sophie Kinsella - The Undomestic Goddess 3,5/5
Das erste Buch von Sophie Kinsella, das ich außerhalb der Shopaholic-Reihe gelesen habe. War eher nur ein durchschnittliches Buch, das etwas vorhersehbar und klischeebeladen war. Aber ganz nette Unterhaltung.

Wolfdietrich Schnurre - Als Vaters Bart noch rot war 4/5

Vater-Sohn-Geschichten aus dem Berlin der 30er Jahre. Sehr abwechslungsreich, von lustig bis traurig ist alles dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen